Healthy Chocolate Dessert
Dieses Dessert ist meine ganz persönliche Version eines gesunden Erdnussbutter Fondants! Wenn Sie keine Nüsse oder Erdnussbutter mögen (oder vertragen), können Sie diese Zutaten einfach weglassen
und einfach eine reine Schokoladenversion herstellen. Es sind verschiedene Zutaten enthalten, die viel gesünder für Sie sind als das übliche Fondant.
Ich möchte damit nicht unbedingt sagen, dass dieses Dessert an sich kalorienreduziert ist, aber es enthält viele gesunde Fette, Proteine, eine Menge Antioxidantien und relativ wenig Zucker (verglichen zu einem typischen Fondant oder einem anderen Dessert). Auch die Ballaststoffe kommen nicht zu kurz.
Dieses tolle Dessert hilft, Ihren Appetit zu drosseln, die Muskeln zu aufzufüllen, schützende Antioxidantien aufzunehmen und verhilft Ihnen zu einem süssen Dessert ohne raffinierten Zucker.
Schokoladen-Erdnussbutter- Fondant Rezept für einen schlanken Körper:
- 3/4 Tasse Kokosnussmilch (NICHT die verwässerter "light" Version, die das gesunde Kokosnussfett durch Wasser ersetzt...verwenden Sie die vollfett Version)
- 30g-60g dunkle Schokolade (70% - 75%)
- 4-5 Teelöffel Erdnussbutter oder einer Ihrer sonstigen Nussbutterfavoriten (Mandelbutter, Cashewbutter, Macadamiabutter, etc.)
- 3/4 Tasse Rosinen oder getrocknete Moosbeeren (nach belieben)
- 1/2 Tasse ganze Mandeln oder andere Nüsse (nach belieben)
- 2 Esslöffel Weizenkeime
- 2 Esslöffel Reiskleie (oft nur in Reformhäusern erhältlich)
- 2 Esslöffel Weizenkleie
- 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt
- wenig Honig zum Süssen
Noch eine Bemerkung zur Kokosnussmilch: Haben Sie keine Angst vor dem Fett... Kokosnussfett besteht hauptsächlich aus mittelkettigen Triglyceriden, die leichter für die Energiegewinnung sind und ein
spezielles Fett, die sogenannte Laurinsäure beinhalten, welche sehr gesund ist und das Immunsystem unterstützt.
Geben Sie die Kokosnussmilch und das Vanilleextrakt in eine kleine Pfanne und stellen den Herd auf niedriger Stufe ein. Brechen Sie die Schokolade in kleine Stücke und fügen Sie diese hinzu. Fügen Sie nun die Erdnussbutter und den Honig hinzu und rühren, bis sich alles zu einer feinen einheitlichen Masse verbindet.
Fügen Sie die Rosinen, Mandeln, Rosinen oder Mossbeeren, Weizenkeime, Reiskleie und Weizenkleie hinzu und rühren Sie bis sich alles vermischt.
Legen Sie ein Backpapier in einen Suppenteller und giessen Sie die Fondantmasse hinein. Stellen Sie den Teller in den Kühlschrank bis die Masse abgekühlt und fest geworden ist. Anschliessend mit einer Folie abdecken oder in eine verschliessbare Plastikschale legen, um das Austrocknen zu verhindern.
Geniessen Sie kleine Stücke dieses köstlichen und gesunden Fondants als Dessert oder als kleinen Snack während des Tages. Diese kleine Leckerei ist nicht nur lecker, sondern auch gesund!
Auch wenn diese gesunde Dessertvariante weniger Zucker und mehr Nährstoffe als viele andere Leckereien hat, denken Sie daran: es sind immer noch Kalorien enthalten. Essen Sie also nicht alles auf einmal, sondern lassen Sie Ihren gesunden Menschenverstand walten.
Essen Sie verantwortungsbewusst.
More >>> SixPack 2
More >>> SixPack 3
More >>> SixPack 4
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen