Mittwoch

Supplements

Supplements



1.

Supplements ist die englische Bezeichnung für Nahrungsergänzungsmittel und bezeichnet Nährstoffe, die teilweise in unserer täglichen Nahrung enthalten sind, auf diesem Weg aber hochdosiert in einem Produkt angeboten werden.

2.

Da Kraftsportler und Bodybuilder einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen wie beispielsweise Proteinen (Eiweiße) und Kohlenhydraten haben, werden diese Nährstoffe hochkonzentriert in sogenannten Supplements (Nahrungsergänzungsmitteln) angeboten.

Bei einem Athleten der Kraftsport oder Bodybuilding betreiben will, ist der Bedarf an diesen Nährstoffen vom ersten Tag an weitaus höher als bei normalen Personen des täglichen Lebens und aus diesem Grund ist die Anwendung von Supplements bereits für Einsteiger in diese Sportarten zu empfehlen.

Der Bedarf an Nährstoffen kann oftmals nicht durch die Aufnahme von Nahrungsmitteln gedeckt werden und aus diesem Grund empfehlen sich Supplements bereit ab Tag 1 der angestrebten Bodybuilding Laufbahn. Egal ob Hobby- oder Profibodybuilder, Supplements unterstützen das Training effizient und nachhaltig.

3.

Wie bereit erwähnt eignen sich Supplements bereits für Trainingsneulinge und nehmen im Verlauf einer Bodybuilding Karriere immer mehr an Bedeutung zu. Mit der Grundversorgung von Proteinen und Kohlenhydraten sollte gleich zu Beginn begonnen werden.

Es gibt auch Supplements wie beispielsweise Kreatin, Aminosäuren und Tribulus Terrestris, die erst im Verlauf eines Bodybuilderlebens hinzugenommen werden sollten oder wenn Stillstand in das Wachstum der Muskeln gelangt.

4.

Für Einsteiger in den Bodybuilding- oder Kraftsport eignen sich Proteine und Kohlenhydrate um damit zu supplementieren, da der Bedarf an diesen Nährstoffen selten über die Nahrung gedeckt werden kann.

Unsere Empfehlung:

- ca. 1,5 - 2,0 Gramm Proteine / pro kg Körpergewicht am Tag
- ca. 2,0 - 3,0 Gramm Kohlenhydrate / pro kg Körpergewicht am Tag

5.

Fortgeschrittene Athleten können neben Proteinen und Kohlenhydraten auch noch Aminosäure zu ihren Supplements hinzufügen um eine schnelle Versorgung nach dem Training und nach dem Aufstehen zu ermöglichen und ihren Supplement-Plan somit noch optimieren.

Ab einem bestimmten Level oder Leistungsstand, besonders wenn Phasen erreicht werden in denen kein Wachstum mehr auftritt, kann Kreatin eine Lösung des Problems darstellen und ihre Ernährung ergänzen.

6.

Für Profis empfiehlt es sich aus den Vollen zu schöpfen und neben Proteinen, Kohlenhydraten und Aminosäuren auch Tribulus Terrestris, Kreatin und NO-Booster zu verwenden um die Ergebnisse zu perfektionieren.

Profis die ihr Training gerne in Masse- und Definitions- bzw. Diätphasen gliedern sollten auch die Vorteile eines Fatburners (z.B.: L Carnitin) in Anspruch nehmen und die vielfältigen Möglichkeiten von Glutamin nutzen.

7.

Der Supplementmarkt ist sehr breit gefächert und für jeden Athleten ist etwas dabei. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi für jeden Bereich gibt es die passenden Supplements, über die hier ganz ausführlich informiert und berichtet wird. Es gibt viele Wege und Möglichkeiten das Training noch zu verbessern, zu unterstützen und zu optimieren. Supplements helfen dabei die Ergebnisse zu verbessern und das Training erfolgreicher zu gestalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen